Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm - Neue Geschichten im Frühling

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – Neue Geschichten im Frühling (Werbung)

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – Neue Geschichten im Frühling

Hurra! Ein neuer Frühling steht bevor. Auch wenn man sich das im Januar mit dem Frühling immer nie so recht vorstellen kann. Ich jedenfalls nicht, aber dafür freue ich mich immer umso mehr, wenn ich dann doch die ersten Schneeglöckchen wachsen sehe und die ersten Vögel zwitschern höre – und wenn es wieder wärmer und heller draußen wird.

Wilma Wochenwurm freut sich auch auf den Frühling!

Und unserer kleinen Wilma geht es nicht anders. Auf der Wiese hinter dem gelben Haus am Ende der Straße warten alle ganz gespannt auf den Frühling, außer die, die noch Winterschlaf halten. So wie Igel Isi. Aber auch sie wird bald wieder aufwachen.

Und weil der Frühling nicht nur meine allerliebste Lieblingsjahreszeit ist, hat Wilma wieder eine Menge neuer Geschichten zum Mitmachen für euch vorbereitet!

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm –
Neue Geschichten im Frühling
Vorlesegeschichten zum Lernen und Mitmachen für Kinder ab 4 Jahren

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm neue Geschichten im Frühling Vorlesegeschichten zum Lernen und Mitmachen für Kinder ab 4 Jahren

„Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – Neue Geschichten im Frühling
Vorlesegeschichten zum Lernen und Mitmachen für Kinder ab 4 Jahren“

von Susanne Bohne

mit 64 farbig illustrierten Seiten & großem Downloadteil mit vielen Extras zum unbegrenzten Ausdrucken
ISBN-13: 9783755782681
9,99 Euro

In deiner Lieblingsbuchhandlung – oder in Wilmas kleinem Lädchen – erhältlich

Im Handel z.B. hier erhältlich

Softcover, 64 Seiten in 17 x 22 cm

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm Frühling - neue Geschichten im frühling Kinder Kita Kindergarten Krippe Vorschule Grundschule PDF Download Lernheft

Oder das eBook direkt downloaden

PDF, 52 Seiten in DIN A4 für 7,99 Euro

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm Frühling Button PDF neue Geschichten im Frühling von Susanne Bohne Kindergarten Kita Krippe Vorschule
Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm - Neue Geschichten im Frühling Schwungübung Ausmalbild Marienkäfer Kindergarten Kita Krippe Hamster
Hamster Herbert und Zenzi Zecke

Inhalt

Wilma Wochenwurm® freut sich: Der Frühling ist wieder da! Gemeinsam mit Kindern ab 4 Jahren in Kita, Kindergarten und Vorschule findet der schlaue Wurm heraus, wie Igel Isi aus dem Winterschlaf aufwacht, und welche klitzekleinen Vampire im Gras leben. Mona Monatswurm hilft Belinda Biene im Regen und verrät das Rezept für „Zaubermatsch-Samenklößchen“, die jede Wiese zum Blühen bringen (und dabei helfen, den Lebensraum der Bienen zu erhalten), während Marienkäfer Willi einen besonderen Freund findet und Alma Alphabetwurm das ABC erklärt.
Wurmstarke Geschichten zum Vorlesen und Mitmachen und Kreativseiten inkl. gratis Downloads, wie z.B. Steckbriefe zu Igel, Biene & Marienkäfer, und Figuren für die Erzählschiene, wollen in diesem besonderen Vorschulheft entdeckt werden. 

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm - Neue Geschichten im Frühling Igel Isi Winterschlaf Frühling aufwachen Jahreszeitentisch Kindergarten Kita

Liebevoll erforscht Wilma mit Kindern den Frühling!

Diese Themen sind u.a. dabei:

  • Bienen schützen & retten
  • Freundschaft & Hilfsbereitschaft
  • Was sind Frühblüher?
  • Warum wird es im Frühling wieder wärmer?
  • Hamster Herbert und Zenzi Zecke (über klitzekleine Vampire)
  • Buchstaben lernen mit Alma Alphabetwurm

Mit Übungen, einer Wimmelbildkarte im Frühling, Ausmalbildern, Figuren für die Erzählschiene, einem Anlautposter und viel Platz zum Kreativ sein!

Leseprobe

Bonusmaterial

Alle Kreativseiten gibt es als Extra zum Herunterladen und unbegrenzten Ausdrucken!

Alle Lerngeschichten wurden auch für den pädagogischen Einsatz in Kita, Krippe, Kindergarten und Grundschule (1. + 2. Klasse) konzipiert und können als Projektidee zum Thema „Frühling“ oder im Morgenkreis eingesetzt werden.

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm neue Geschichten im Frühling für Kinder ab 4 Jahren in Kita Kindergarten Bienen retten Umweltschutz Naturschutz Kinder


Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm - Neue Geschichten im Frühling Schwungübung Ausmalbild Marienkäfer Kindergarten Kita Krippe Igel
„Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – Neue Geschichten im Frühling“
ist im Buchhandel oder online u.a. hier erhältlich:

Im Handel u.a hier erhältlich

Softcover, 64 Seiten in 17 x 22 cm

Freebie zum Buch

Zum Frühlingsbüchlein schenke ich euch Lesezeichen. Druckt sie euch aus und habt viel Spaß beim Lesen!

Wilma Wochenwurm Lesezeichen Frühling

Neu: „Wilmas Material

– Liebevolle Begleitmaterialien zu den Büchern von Wilma Wochenwurm

Bei „Wilmas Material“ findest du Karten für das Kamishibai, Figuren für die Erzählschiene, Legekreise, Geschichten und vieles, vieles mehr!
Besuch uns doch mal!

Nach oben scrollen